Seniorenzahnmedizin in Ludwigshafen

seniorenBesonders älteren Patienten fällt im zunehmenden Alter die Erhaltung der Zahngesundheit schwer. Andere Erkrankungen rücken immer mehr in den Vordergrund, das Einhalten von Kontrolltermine gestaltet sich aus körperlichen und zeitlichen Gründen als schwierig. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Behandlung von Senioren spezialisiert.

Der Schwerpunkt der Seniorenzahnmedizin liegt auf der Prophylaxe. Dazu gehören regelmäßige Kontrollen in der Praxis ebenso wie eine professionelle Zahnreinigung. So kann eine gründliche Reinigung der Zähne ermöglicht werden, die viele Patienten meist altersbedingt nicht mehr selbst schaffen. Auf diese Weise kann möglichen Entzündungen, wie beispielsweise Parodontitis, vorgebeugt werden.

Neben viel Einfühlungsvermögen und Geduld wird für eine optimale Behandlung auch langjährige Erfahrung und technisches Können vorausgesetzt. Diese Eigenschaften sind besonders bei der Planung und Versorgung mit Zahnersatz wichtig, da das Vorliegen anderer Erkrankungen in den Behandlungsprozess einbezogen werden muss.

Nebst der Behandlung in der Praxis, bieten wir unter bestimmten Voraussetzungen auch Hausbesuche an. Diese Leistung richtet sich vor allem an Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst in unsere Praxis kommen können.

Haben Sie Fragen zu Seniorenzahnmedizin in unserer Praxis?

Zahnarzt Wolfgang Zabler berät Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie unter 0621 – 55 11 75 gerne einen Termin oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Seniorenzahnmedizin